Sports & Recreation 

 

Personal Training 

"Das bedeutet für mich nichts anderes, als das sich die Trainerin ganz individuell um Ihre Wünsche und Ziele kümmert." 

Diesen Weg gehen Trainerin und Sie immer gemeinsam. Deshalb ist es auch so wichtig in der individuellen Betreuung, dass im Vorfeld hinter die Kulissen geschaut wird. Zu Beginn steht eine Ist-Analyse, wo neben den körperlichen auch die Voraussetzungen im Umfeld geklärt werden. Ein persönliches Gespräch steht nicht nur am Anfang des Trainings, sondern begleitet das ganze Training. Nur mit der notwendigen Kommunikation kann ich einen sinnvollen Trainingsplan erstellen - es muss praktikabel sein und soll auch Spaß machen!

Im individuellen Training werden Übungen und Aufgaben perfekt angeleitet und es wird insbesondere auf korrekte Ausführung geachtet. Der eine hat Knie, der andere hat Rücken und der nächste Bluthochhochdruck oder will einfach nur 10 Kg abnehmen. 

Genau da setzt "Individualität" an. Mit mir haben Sie die Trainerin, die über das nötige Knowhow verfügt. Einen Plan aufstellen ist das eine! Umsetzen das andere!  

Was wollen Sie?

  • Nur eine Motivation, neue Ideen für ein gesundheitorientiertes Krafttraining mit Korrektur.
  • Jemanden, der kontrolliert und motiviert.
  • Jemanden, der erinnert, auffordert und den inneren Schweinhund verjagt.
  • Eine Schwimmtechnik erlernen um seine Zeiten beim Triathlon zu verbessern.
  • Hilfe in Form von Tipps und Tricks für die Umstellung der Ernährungsgewohnheiten.
  • Jemanden, der zu mir nach Hause kommt, weil ich beruflich oder familiär so eingespannt bin.
  • Jemanden, der mit mir in die Grünanlage um die Ecke geht und mir die Augen öffnet für neue Trainingsideen.
  • Jemand, der mir Bewegung näher bringt und mich dabei nicht unter-oder überfordert.


Es gibt viele Gründe, warum ein Personal Trainer in der heutigen Zeit immer gefragter ist. Eine Fachfrau zum Thema "Bewegung & Ernährung", das kann aber auch mal Entspannung sein. Das sind meine Schwerpunkte im individuellem Training:

  • Körperliche Analyse
  • Erstellung von individuellen Trainings und/oder auch Trainingsplänen im Breiten- und Gesundheitssport
  • Ernährungsberatung


Welche Sport- und Bewegungsmöglichkeiten sind in meinem Repertoire?

  • Nordic Walking Technikschulung - Material kann gestellt werden
  • Lauftraining vom Anfänger zum 10 km-Läufer (und mehr) - kleine Laufanalyse
  • Kraft- und Mobilisationstraining zur Prävention von Zivilisationserkrankungen
  • Pulsgesteuertes Ausdauertraining (Schwimmen, Laufen, Walken, Nordic Walken, Skiken, Fitnesszirkel )
  • Kraftaufbau und Rehabilitationstraining nach Verletzungen
  • Kräftigungsgymnastik bei Gewichtsabnahme 
  • Stabilisationstraining 
  • Faszientraining (nicht nur mit Rolle)
  • spezielle Wirbelsäulenfitness
  • Functional Fitness
  • Spezielle Kräftigung verschiedener Muskelgruppen bei unterschiedlichen Sportarten oder auch Ausgleichstraining
  • Entspannungstraining nach Jacobson (Progressive Muskelentspannung)
  • Ernährungstagebuch, Kontrolle und Ernährungsumstellung aber nur über mind. 6 Monate Begleitung!  

Dein Wunschinhalt ist nicht dabei? Dann fragen Sie mich gerne persönlich oder schicken eine Mail.