Sports & Recreation 

 

Firmenfitness Online

Es gibt viele Bausteine, die ein Betrieb für die Gesundheit der Mitarbeiter setzen kann. Einer ist ein Bewegungsangebot zu schaffen, in dem sich die Kollegen wohl fühlen, nicht überlastet werden oder auch neue Anregungen für Bewegung erkennen und umsetzen können. Aus meiner langjährigen Erfahrung in den Betrieben weiß ich, dass es auch nicht immer einfach ist, die Gesundheits- und Bewegungsbausteine zu installieren. Die Belegschaft davon zu überzeugen, dass Angebote des Präventionssports nur zur individuellen Förderung der Gesundheit dienen, sollte mit größtmöglicher Sorgfalt vorbereitet werden. Das die Firma mit einer kleinen Investition, die nicht immer messbar ist, auch für die Zufriedenheit und innerbetrieblichen Verbundenheit, sorgt steht außer Frage!

Das Online-Angebot bietet vielleicht auch Chancen diejenigen zur erreichen, die vielleicht nicht so gerne mit dem Kollegen von nebenan schwitzen möchten. Oder diejenigen mit dem Angebot anzusprechen, die sich in Ruhe mit Ihrer Körperlichkeit und Anwesenheit zunächst in Ihren vier Wänden auseinandersetzen möchten, Aber trotzdem gerne auf eine professionelle Anleitung zurückgreifen möchten. Es gibt - so zeigt es die Praxis - diejenigen, die im verborgenen Wünsche für Bewegung haben aber nicht unbedingt öffentlich und im eigenen Betrieb umsetzen wollen. Dafür eignet sich das Online-Tool hervorragend. So kann man eine Vertrauensbasis auf Entfernung schaffen und von diesem Standort dann Schritt für Schritt weiter in die Zukunft arbeiten.     

 Was können Firmenfitness - Online-Angebote sein?

  • Meine "bewegte Mittagspause" - 15 - 20 Min. - eine Bewegungseinheit ohne großes Schwitzen aber mit Übungen, die zur Mobilisation und Entspannung der (typisch) verspannten Muskeln führen können.
  • Die kleine Sporteinheit am Morgen oder direkt nach der Arbeit - 30 Min. um den Kreislauf in Schwung zu bringen!
  • Eine komplette Sporteinheit, die für jede/n auch machbar ist - abseits der überproportionalen Fitnessübungen einiger hoch motivierter Fitnesstrainer und unzähligen Videos im Netz!
  • Ein ganzer Präventionskurs, z.B. "Starke Mitte" - ein Konzept was die gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs auch bezuschussen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten die Mitarbeiter/innen in eine bewusste und bewegte Welt mitzunehmen - nur der Anfang muss gemacht werden. Ich stehe gerne für Fragen und weitere Anregungen zur Verfügung. Wenn Sie dies gelesen haben, dann sind sie schon auf dem besten Weg - Kontakt hier!